Übersicht

Meldungen

Die Kreistagskandidat*innen mit Peggy Schierenbeck (vorn mit Mütze)
Bild: SPD Sulinger Land

SPD Sulinger Land nominierte Kreistagskandidat*innen

Die Sozialdemokrat*innen aus dem Sulinger Land trafen sich letzten Freitag unter strengen Corona-Regeln in einer offenen Halle im Sulinger Sun-Park. Eingeladen hatte die Vorsitzende Wiebke Wall, um die Kreistags-Kandidat*innen für die Kommunalwahlen im September zu nominieren. Nach einer kurzen Vorstellung…

Vorbereitung InForma bei den Sozialdemokraten

Vorbereitung im GIBS Sulingen Die letzten Vorbereitungen sind getroffen: die Sulinger Sozialdemokraten haben ihr Programm festgezurrt. An allen drei Messetagen bieten sie mit einem Infostand den Bürgern des Sulinger Landes zu allen Fragen zu Stadt-, Kreis- und Europapolitik Antworten.

Stephan Weil, Wiebke Wall und MdEP Bernd Lange

SPD Workshop zur Europawahl

Die Europawahl am 26.05.19 wirft ihre Schatten voraus: Die Landes-SPD hatte zum Kampagnen-Camp mit mehreren Workshops zu den Themen Online-Wahlkampf, moderner Straßenwahlkampf, Pressearbeit usw. eingeladen. Während des Camps konnte ich Bernd Lange, den SPD-Europaabgeordneten im Landkreis Diepholz, für einen Besuch…

Besuch der Ballermann-Ranch

SPD-Kreistagsfraktion auf Winterwanderung 2019

Zu ihrer diesjährigen Winterwanderung traf sich die SPD-Kreistagsfraktion am Sonntag, 10. Februar 2019 in der Samtgemeinde Schwaförden, genauer gesagt in Blockwinkel. Es gehört schon zur Tradition der Kreistagsfraktion, dass sich die Fraktionsmitglieder mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einem sonntäglichen…

Bild vom Adventsfrühstück

Adventsfrühstück bei den Sulinger Sozialdemokraten

Am gestrigen Samstagmorgen trafen sich die Mitglieder des SPD- Ortsverein Sulinger Land zum gemeinsamen Adventsfrühstück. Begrüßen konnte Vorsitzende Wiebke Wall unter den 25 Gästen auch die beiden anwesenden Jubilare Maria Naujoks und Arthur Rohlfing. Beide konnten auf eine 40jährige Mitgliedschaft…

Besuch des 38. Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers

Besuch des 38. Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Sudwalde

Kürzlich besuchten Mitglieder des SPD-Ortsvereins  die Jugendfeuerwehren  aus Sulingen und der Samtgemeinde Siedenburg. Im Gepäck hatten sie für die 7 teilnehmenden Wehren Beach-Volleybälle dabei. Manfred Tangemann, Günter Heidorn, Jens Köroska, Dieter Schulz sowie Wiebke und Volker Wall zeigten sich beeindruckt…

SPD überreicht Spende an den Jugendtreff

Auf dem Herbstmarkt in Rehden hat der SPD-Ortsverein Rehden ein Bild angeboten, das von der jungen Britney gemalt wurde, gleichzeitig konnte man sich mit dem Golfschläger vertraut machen und versuchen, den Ball einzulochen. Durch beide Aktionen kam ein Erlös von…

Das Bild zugunsten des Jugendtreffs ist verkauft!

Auf Initiative der SPD-Landtagskandidatin Wiebke Wall wurde am SPD-Stand auf dem Herbstmarkt in Rehden ein Bild der jungen Künstlerin Britney zu Gunsten des Jugendtreffs Rehden meistbietend verkauft. Das Bild ist weg! Das höchste Gebot gab Marc Stratmann aus Rehden ab.

Das Thema Bildung bewegt die Gemüter

Am Mittwoch waren der Einladung des Ortsvereins Diepholz 20 interessierte Zuhörer gefolgt. In der „Körstube“ konnten Fragen rund um die kommenden Landtagswahlen gestellt werden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Wiebke Wall, Direktkandidatin der SPD im Wahlkreis 42, und einem Statement…

Das Foto zeigt von links: Edith Siebel, Wiebke Wall,Tim Dalley und Ludger Bugla

Herbstmarktaktion der SPD zugunsten des Rehdener Jugendtreffs

Bei einem Besuch von SPD Mitgliedern im Jugendtreff in Rehden wurde die Idee geboren, eine Aktion zugunsten des Jugendtreffs durchzuführen. Tim Dalley Leiter des Jugendtreffs informierte die stellv. Bürgermeisterin Edith Siebel, Landtagskandidatin Wiebke Wall sowie den SPD OV-Vorsitzenden Ludger Bugla…

Übergabde des Fußballs

Wiebke Wall sponsert Fußball

In Wetschen stieg das Südkreis-Derby zwischen dem TSV Wetschen und der SG Diepholz vor 180 Zuschauern. Vor dem Spiel überreichte der stellvertretende SPD Unterbezirksvorsitzende Ludger Bugla dem Spielführer des TSV Wetschen, Nils Unger , den Spielball, der von der SPD-Landtagskandidatin…

Wiebke Wall zum BBZ-Neubau: „In diesem Gebäude macht Lernen Freude“

Vertreter der SPD-Ortsvereine Sulinger Land und Kirchdorf erkundeten mit den SPD-Kreistagsabgeordneten Wiebke Wall und Ortwin Stieglitz den Neubau des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup am Schulstandort Sulingen. Initiiert hatte die Besichtigung Margret Herzog, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sulinger Land. Oberstudiendirektorin Birgitt Kathmann,…

Mit Familien und Senioren bei den Wölfen

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sulinger Land erkundeten jetzt im Zuge der Familien- und Seniorenfahrt 2017 das Wolfcenter Dörverden. Landtagskandidatin Wiebke Wall, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, und Vorsitzende Margret Herzog, melden 32 Teilnehmer. „Das Wolfcenter gilt als unabhängiges Wolfkompetenzzentrum“, erklärt Wiebke…

Bei der Avacon in Syke

Mit der SPD-Kreistagsfraktion bei der Avacon in Syke

Im Rahmen einer Fraktionssitzung besuchte Wiebke Wall mit der Diepholzer SPD-Kreistagsfraktion die Avacon in Syke. Nach der gesetzlich vorgeschriebenen Trennung der Geschäftsbereiche Energielieferung vom Netzbetrieb, ist die Avacon in Syke nun ein reiner Energie-Netzbetreiber.  Der Stromvertrieb ist bei der E.ON…

Wiebke Wall hatte Spaß beim Familienfest

Familienfest im Sulinger Park der Generationen

Heute war der Sulinger Park der Generationen Treffpunkt für viele hundert Menschen beim abwechslungsreichen Familienfest. Viel Action gab es am Pavillon des Stephan-Stiftes, das Spiel „Der heiße Draht“ war doch nicht so leicht! Aber dass der Spaß nicht zu kurz…

Landwirtschaft hautnah erlebt

Am 27. August 2018 haben Bundestagskandidat Tevfik Özkan und ich Landluft geschnuppert. Das Landvolk hatte uns zum Praktikum auf die Höfe Gölke in Wetschen und Langhorst im Diepholzer Bruch eingeladen. Ich habe an diesem Tag interessante Einblicke in die einzelnen…

Termine